Erfolgreiche Hausmesse

Abschluss Hausmesse

 

Am Freitag den 30. September 2011 haben wir eine weitere, sehr erfolgreiche Hausmesse erlebt.  Bei sehr schönem Wetter konnten wir und unsere Aussteller viele interessierte Kunden und Fachleute in unserem Haus begrüßen. Auf den Spezialgebiet der Antidekubitus Behandlung konnte mit Herrn Schäfer von der Firma ADL ein Spezialist gewonnen werden, der in mehreren Vortragsreihen und in persönlichen Dialogen sehr viel Fachwissen vermittelte.

Herrn Sven Ohme von Easy Stand stellte seine Stehhilfen vor und machte viele spezielle Anpassungen von Stehtrainern. Die Druckpunktmessungen für Rollstuhlfahrer, durchgeführt durch Spezialisten der Firma etac GmbH, haben viele aufschlussreiche Ergebnisse für die richtige Positionierung der Rollstuhlfahrer und die  geeigneten Sitzkissen ergeben. Die Beratung durch den ambulanten Hospizdienst Arnstadt nutzten ebenfalls viele Gäste. Frau Fuchs von der Firma Moritz Reha Hilfen präsentierte die Produktpalette der Sitzfelle und Schlupfsäcke für Rollstuhlfahrer.

Dies Team um Peggy Reichenbächer vom Gasthaus „Zur Heide“ aus Bittstädt versorgte wie immer in gewohnter Manier alle hungrigen und durstigen Gästen mit ihren Köstlichkeiten.

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Austellern, Helfern und bei unseren Besuchern recht herzlich bedanken. Sie alle haben zum gutem gelingen unserer Hausmesse beigetragen. So werden wir auch im nächsten Jahr wieder eine Hausmesse mit einem neuen Motto anbieten.